Drucken

Die Westwacht bietet für Kinder ab Mitte Juni 2022 eine neue Möglichkeit, die Fähigkeiten mit dem Mountainbike zu erlernen oder zu verbessern:

Die Gruppe richtet sich an alle Mountainbike-begeisterten Kinder und solche, die es noch werden wollen. Wir üben und trainieren insbesondere das Gleichgewicht und die Kontrolle über unser Bike zu behalten. Dies geschieht mit einfachen Spielen oder mit einem Hindernisparcours. Da ist auch alles mit dabei: vom einfachen Stehenbleiben mit dem Rad bis hin zum Überwinden von kleinen Hindernissen. 
Hin und wieder geht es dann auch mal in der Gruppe und mit einem ausreichend großen Trainerstab in die freie Natur rund um Broichweiden um alle erlernten Fähigkeiten in der Praxis einmal umzusetzen. 
 
Was wird benötigt?
Ein ordentlich sitzender Fahrradhelm, ein funktionierendes Fahrrad und etwas zu trinken.
 
Start / Treffpunkt: 11.06.2022
 
Ort: Ascheplatz an der Sporthalle Parkstraße, Broichweiden 
Wann: Samstags von 11:00h - 12:30h
 
 
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 02405/4436535
 
Übungsleiter und Verfasser des Textes: Andreas Horbach
---------------